Dieser digitale Lernraum wurde für alle autorisierten Referenten im Förderprogramm BGb eingerichtet.

Er soll 4 Aufgaben erfüllen bzw. Möglichkeiten bieten:

  1. Wir werden in diesem Lernraum die Dateien für die Infoveranstaltungen zum Förderprogramm BGb zum Download zur Verfügung stellen. Vorteil dieses Lernraumes ist, dass wir immer die aktuelle Version zur Verfügung stellen können, zudem die Original-Datei hochladen können, deren Umfang für eine E-Mail zu groß sein könnte und jeder von euch direkten Zugriff darauf hat.
  2. Diese Plattform bietet zudem die Möglichkeit, dass ihr uns Feedback zu den Präsentationen geben könnt. Sei es zu Design, logischer Abfolge oder Flüchtigkeitsfehlern. Außerdem sind wir auch für Feedback zu den Workshops dankbar. Interessante Themen versuchen wir den Programmpartnern auch immer wieder mitzugeben bzw. zur Verfügung zu stellen.
  3. Es besteht evtl. im Laufe des Jahres die Möglichkeit, dass ihr euch auf digitalem Wege für Themenfelder autorisieren lassen könnt, in denen ihr bisher noch keine Informationsveranstaltungen leiten dürftet. Hier müssen wir im Laufe des Jahres allerdings noch ein paar interne Absprachen treffen.
  4. Zudem besteht während des Jahres die Möglichkeit immer mal wieder unkompliziert mit euch in Kontakt zu treten und euch über den aktuellen Prozess für das Förderjahr /-programm 2021 zu informieren.

Wir freuen uns, wenn wir auf diese Weise noch enger und besser zusammenarbeiten können. Zudem ist jedes Feedback hilfreich und willkommen.